Daniele Aprile

Daniele Aprile ist ein tempera- ment voller Virtuose der mit seinem perkussiv orchestralen Fingerstyle Gitarrenspiel das Publikum zum staunen bringt. Seine Vielseitigkeit stellte er auch als Gitarrist und musika- lischer Leiter bei Pop-Größen wie Cassandra Steen unter

Beweis. Seit Jahren gehört er zu den angesagtesten Gitarristen

im süddeutschen Raum.


Bereits im Alter von 15 Jahren studierte er Musik (Jazz- und Popularmusik) und entdeckte damals schon seine Leidenschaft für Fingerpicking. Mit 16 Jahren debütierte er mit seiner ersten Duo Partnerin im premierten Live Club Colos-Saal. Dabei wurde das Duo, von der Presse als „Tuck&Patti Aschaffenburgs“ gefeiert. Diese Leidenschaft mündete 2006 im Duo Jaeckel.Aprile - The Modern

Acoustic Duo(aka Jazz Fizz). 2009 sind Jaeckel.Aprile der Einladung von Friend ’n’ Fellow

gefolgt und spielten einige Konzerte als Support-Act auf deren „Lady“-Tour. Auch vor Duo Legenden wie Tuck & Patti oder Grammy Preisträgerin Esperanza Spalding konnte er sein Können unter Beweis stellen.

--